• 0( 0 REZENSIONEN )
    0 TEILNEHMER

    CFA-Finan­cial Repor­ting and Analysis

    PRIVAT
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    2 TEILNEHMER

    Die Inter­na­tio­na­le Rech­nungs­le­gung nach IAS/IFRS ist in der schrift­li­chen Prü­fung bis­her (!) nicht gera­de aus­gie­big abge­fragt wor­den. Vie­le Prüf­lin­ge fah­ren des­halb die Stra­te­gie, das Fach für die drei Klau­su­ren kaum zu ler­nen. Dies mag mit Blick auf die Ver­gan­gen­heit nach­voll­zieh­bar sein. Aller­dings spre­chen zwei Punk­te dage­gen: zum einen fragt die IHK immer mal wie­der voll­kom­men neue Din­ge ab, zum ande­ren ist  spä­tes­tens für die münd­li­che Prüfung,…

    79,00 
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    1 TEILNEHMER
    PRIVAT
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    3 TEILNEHMER

    In die­sem Webi­nar bespre­che ich die prü­fungs­re­le­van­ten The­men aus dem Fach “Jah­res­ab­schlüs­se auf­be­rei­ten und aus­wer­ten” der Klau­sur 2 der schrift­li­chen Bilanz­buch­hal­t­erprü­fung. Ich gehe also ein auf so schö­ne und schil­lern­de The­men wie Erstel­lung der Struk­tur­bi­lanz, Kapi­tal­fluss­rech­nung, Free und Ope­ra­ting Cash Flow, Working Capi­tal, Bewe­gungs­bi­lanz und Kenn­zah­len der Vermögens‑, Finanz- und Ertrags­la­ge. Ins­be­son­de­re die Kenn­zah­len (insb. Liqui­di­täts­gra­de, Anla­gen­de­ckungs­gra­de) bil­den in alten Klausuren…

    149,00 
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    4 TEILNEHMER

    In die­sem Webi­nar wer­de ich ein­ge­hen auf das Fach “Ein inter­nes Kon­troll­sys­tem sicher­stel­len” als Teil der Klau­sur 1 der schrift­li­chen Bilanz­buch­hal­t­erprü­fung. Ich wer­de ein­ge­hen auf den Auf­bau eines IKS, die Iden­ti­fi­ka­ti­on von Risi­ken, Metho­den zur Beur­tei­lung und Maß­nah­men zur Ver­mei­dung von Risi­ken. Der Kurs wird, wie alle mei­ne Webi­na­re, ori­en­tiert sein an Inhal­ten und Auf­ga­ben alter IHK-Prü­­fun­­­gen. Da es sich bei…

    59,00