• 0( 0 REZENSIONEN )
    1 TEILNEHMER

    Lam­­bert-Gra­­tis­­we­b­i­­nar 2.2.2023: Ich bespre­che heu­te Volks- und Betriebs­wirt­schaft aus der Prü­fung Früh­jahr 2021 (Wirt­schafts­be­zo­ge­ne Qua­li­fi­ka­tio­nen). Es gab sechs Auf­ga­ben, eini­ge davon äußerst typisch und immer wie­der dran­kom­mend. The­men also hier kon­kret Preis-Absatz-Fun­k­­ti­on, För­de­rungs­maß­nah­men all­ge­mei­nes Wirt­schafts­wachs­tum, Erwerbs­per­so­nen­po­ten­zi­al, Rechts­form­wahl anhand (vom Prüf­ling) aus­ge­wähl­ter Merk­ma­le, Busi­ness­plan, Mar­ke­ting­mix. Lam­­bert-Gra­­tis­­we­b­i­­nar 8.2.2023: Recht und Steu­ern, auch F 2021. The­men hier­bei: Insol­venz­recht, Pri­vat­recht, Miet- und Arbeits­ver­trag, befris­te­tes Arbeitsverhältnis.…

    KOSTENLOS
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    2 TEILNEHMER

    Prü­fungs­re­le­van­te The­men Finanz­wirt­schaft Bilanzbuchhalter.

    KOSTENLOS
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    1 TEILNEHMER

    Was kann aus Steu­ern dran­kom­men in Dei­ner Prü­fung zum Bilanz­buch­hal­ter? Ich erzäh­le über die rele­van­ten The­men aus Kör­per­schaft­steu­er, Gewer­be­steu­er, Lohn­steu­er, Ein­kom­men­steu­er, AO und Inter­na­tio­na­lem Steuerrecht.

    KOSTENLOS
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    1 TEILNEHMER

    Para­gra­phen­ket­ten. Ultra­wich­tig, denn sie sind das Grund­ge­rüst der Bear­bei­tung der gesam­ten Auf­ga­be. Kannst Du sie nicht, hast Du kaum eine Chan­ce, die Auf­ga­be rich­tig zu bear­bei­ten. Kannst Du sie dage­gen, ist die Wahr­schein­lick­eit deut­lich höher, dass Du in die rich­ti­ge Rich­tung rennst … Ich zei­ge Dir anhand der rele­van­ten Vor­schrif­ten aus HGB, EStG, EStR und EStH und BMF-Schrei­­ben, wie man spe­zi­ell im Anla­ge­ver­mö­gen vorgeht.

    KOSTENLOS
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    4 TEILNEHMER

    Was kann in Buch­füh­rung nach HGB, EStG und IAS/IFRS alles dran­kom­men? Ich gebe einen Über­blick über die The­men der Klau­su­ren der Ver­gan­gen­heit und damit das, was Du in der Zukunft drauf­ha­ben solltest …

    KOSTENLOS