Gra­tis­we­bi­nar degres­si­ve Abschreibung

You must be logged in to take this course  →   |

Gra­tis­we­bi­nar degres­si­ve Abschreibung

85 Teilnehmer:innen

Wie funk­tio­niert die degres­si­ve Abschrei­bung nach § 7 II EStG? Wann schreibt man mit 25 % vom jewei­li­gen Rest­buch­wert ab und wann nicht (wann also mit einem ande­ren Pro­zent­satz)? In wel­chem Jahr soll­te auf die linea­re Metho­de gewech­selt wer­den? Alle klau­sur­rele­van­ten Bei­spie­le rauf und run­ter – in die­sem Gratiswebinar.

Mehr dazu auch in mei­nen bei­den Webi­na­ren für Steu­er­we­sen und Rech­nungs­we­sen für Steu­er­fach­an­ge­stell­te in der Woche nach Ostern:

Webi­nar Steu­er­we­sen für Steuerfachangestellte

Webi­nar Rech­nungs­we­sen für Steuerfachangestellte

Nach­trag: mitt­ler­wei­le (Mai 2022) wur­de die Mög­lich­keit (!) der degres­si­ven Abschrei­bung auf das Jahr 2022 ver­län­gert. Bis­her war sie nur für die Wirt­schafts­jah­re 2020 und 2021 gege­ben. Im Webi­na­re kün­di­ge ich bereits an, dass ich das Gefühl habe, dass die Rege­lung ver­län­gert wird (Finanz­mi­nis­ter Chris­ti­an Lind­ner hat­te das ange­kün­digt). Aber sicher konn­te ich mir natür­lich nicht sein. Aber trotz­dem kam es so. 😉

Kurs Kurrikulum

Gra­tis­we­bi­nar degres­si­ve Abschrei­bung – April 2022 00:00:00

Course Reviews

N.A

ratings
  • 5 stars0
  • 4 stars0
  • 3 stars0
  • 2 stars0
  • 1 stars0

No Reviews found for this course.

KURS BUCHEN
  • KOSTENLOS
  • 180 Tage

News­let­ter

* Pflichtfeld