Studenten FernUniversität Hagen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Studenten der Fernuniversität Hagen haben wir Gratiswebinare und Klausurwebinare am Start und zwar für den

– Bachelorstudiengang und für das

– Masterstudium.

Wir bieten Klausurvorbereitung an im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften für die Fächer Investition und Finanzierung, Einführung in die Wirtschaftswissenschaft, Theorie der Marktwirtschaft (Mikroökonomie), Makroökonomie, Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik, Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung. Hier geht’s zu den ehemaligen Gratiswebinaren und ehemaligen Klausur-Crashkursen.

Für das Masterstudium bieten wir Kurse an für Öffentliche Ausgaben, Vertiefung der Wirtschaftsmathematik und Statistik als auch Rechnungslegung.

Weiterhin bieten wir für Studenten der Fernuniversität Hagen den Onlinekurs Lern- und  Memoriertechniken an, der optimales Lernen und optimales Behalten des gelernten Stoffes  trainiert.

Lambert-Webinare Masterstudium Wirtschaftswissenschaft im SS 2020

Öffentiche Ausgaben am Montag und Dienstag, 6. und 7.9.2020, jeweils 16 – 22 Uhr. Zum Kurs geht es hier.

Rechnungslegung am Donnerstag, Freitag und Mittwoch, 10., 11. und 16.9.2020, jeweils 17 – 21 Uhr an allen drei Tagen. Zum Kurs geht es hier.

Vertiefung Wirtschaftsmathematik und Statistik am Samstag und Sonntag, 29. und 30.8.2020, jeweils 10 – 16 Uhr. Zum Webinar geht es hier.

Lambert-Klausurbesprechungen FernUni Hagen

Klausurbesprechungen – auführliche Klausurlösungen – FernUni Hagen, bisher zu Prüfungen aus dem März 2020 in den Fächern

– Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik,

– Einführung in die Wirtschaftswissenschaft,

– Theorie der Marktwirtschaft (Mikroökonomie),

– Makroökonomie.

Zu den Beiträgen geht es hier in meiner Playlist für Bachelor und Master – FernUni Hagen bei YouTube (Abo nicht vergessen, damit Du über neue Videos für die FernUni informiert wirst) und in meinen Blogbeiträgen hier.

Lambert-Gratiswebinare Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaft

Durch Klicken auf das Fach gelangst Du zum Video. Dann kurz Mailanschrift eintragen und schon bist Du drin…

Einführung in die Wirtschaftswissenschaft

Einführung in die Wirtschaftswissenschaft, BWL: lineare Optimierung, graphische Lösung

Einführung in die Wirtschaftswissenschaft, VWL: Haushaltsoptimung

Investition und Finanzierung:

Investition und Finanzierung, ordentliche Kapitalerhöhung

Makroökonomie

Makroökonomie, Multiplikator bei genau einer Gleichung

Makroökonomie, Multiplikator bei vier Gleichungen

Makroökonomie, Wechselkurse, Devisenmarkt

Mikroökonomie

Mikroökonomie, langfristige Kostenfunktion

Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung

Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung, Preisabsatzfunktion, Monopollösung

Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung, partielle Faktorvariation, Grenzproduktivität, Produktionselastizität

Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik

Grundlagen Mathematik und Statistik, Ableitungen, Kurvendiskussion

Externes Rechnungswesen

Externes Rechnungswesen, Rechnungsabgrenzungsposten, Disagio, latente Steuern.

Zu den Mitschnitten der Klausurwebinare zu den Bachelormodulen, die Du auch im Nachhinein noch belegen kannst, gelangst Du hier.

Lambert-Gratiswebinare Masterstudium Wirtschaftswissenschaft

Webinare August 2020:

Öffentliche Ausgaben. Hier hatten wir natürliches Monopol, effiziente Lösung (vollkommene Konkurrenz) und die Monopollösung besprochen sowie den Vergleich der Preise und den Wohlfahrtsverlust durch das natürliche Monopol.

Rechnungslegung. Thema war hier die Strukturbilanz. Immer wieder gerne von Prof. Gerrit Brösel abgefragt.

Vertiefung Wirtschaftsmathematik und Statistik, Donnerstag, 6.8.2020, 16.00 – 16.45 Uhr. Inhalt: Überblick über das Fach. Was ist relevant bei Prof. Kleine und Prof. Kruse-Becher? Hier geht´s zum Webinar.

Durch Klicken auf den Namen des Fachs gelangst Du zum Mitschnitt. Dort dann Emailanschrift eingeben und schon bist Du beim Video.

Öffentliche Ausgaben

Öffentliche Ausgaben, Monopollösung, Cournotscher Punkt, Wohlfahrt

Vertiefung Wirtschaftsmathematik und Statistik

Vertiefung Wirtschaftsmathematik und Statistik, stetige Zufallsvariablen, Erwartungswert und Varianz

Vertiefung Wirtschaftsmathematik und Statistik, Optimierung im Mehrdimensionalen

Rechnungslegung

Rechnungslegung, Überblick über das Fach, Ansatz von Vermögensgegenständen, Wahlrechte und Aktivierungsverbote.

Zu den Mitschnitten der Klausurwebinare Öffentliche Ausgaben, Vertiefung Wirtschaftsmathematik und Statistik sowie Rechnungslegung, die Du auch im Nachhinein noch belegen kannst, gelangst Du hier.

Über Uns

Wir bieten seit 1994 Unterricht für BWL, VWL, Statistik und Mathematik. Mit uns bereiten Sie sich optimal auf Ihre Prüfung vor - kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Sie haben bei uns die Möglichkeit der Gruppenkurse und des Einzelunterrichts, der Präsenzkurse und der Skriptsammlungen.

Wer ist Online?

Im Moment ist niemand online.