AGB

1. Gel­tungs­be­reich

Für alle Bestel­lun­gen über unse­ren Online-Shop durch Ver­brau­cher und Unter­neh­mer gel­ten die nach­fol­gen­den AGB.

Ver­brau­cher ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kön­nen. Unter­neh­mer ist eine natür­li­che oder juris­ti­sche Per­son oder eine rechts­fä­hi­ge Per­so­nen­ge­sell­schaft, die bei Abschluss eines Rechts­ge­schäfts in Aus­übung ihrer gewerb­li­chen oder selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit handelt.

Gegen­über Unter­neh­mern gel­ten die­se AGB auch für künf­ti­ge Geschäfts­be­zie­hun­gen, ohne dass wir noch­mals auf sie hin­wei­sen müss­ten. Ver­wen­det der Unter­neh­mer ent­ge­gen­ste­hen­de oder ergän­zen­de All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen, wird deren Gel­tung hier­mit wider­spro­chen; sie wer­den nur dann Ver­trags­be­stand­teil, wenn wir dem aus­drück­lich zuge­stimmt haben.

2. Ver­trags­part­ner, Vertragsschluss

Der Kauf­ver­trag kommt zustan­de mit Lam­bert Repetitorien.

Die Dar­stel­lung der Pro­duk­te im Online-Shop stellt kein recht­lich bin­den­des Ange­bot, son­dern einen unver­bind­li­chen Online-Kata­log dar. Sie kön­nen unse­re Pro­duk­te zunächst unver­bind­lich in den Waren­korb legen und Ihre Ein­ga­ben vor Absen­den Ihrer ver­bind­li­chen Bestel­lung jeder­zeit kor­ri­gie­ren, indem Sie die hier­für im Bestell­ab­lauf vor­ge­se­he­nen und erläu­ter­ten Kor­rek­tur­hil­fen nut­zen. Durch Ankli­cken des Bestell­but­tons geben Sie eine ver­bind­li­che Bestel­lung der im Waren­korb ent­hal­te­nen Waren ab. Die Bestä­ti­gung des Zugangs Ihrer Bestel­lung erfolgt per E‑Mail unmit­tel­bar nach dem Absen­den der Bestellung.

Wann der Ver­trag mit uns zustan­de kommt, rich­tet sich nach der von Ihnen gewähl­ten Zahlungsart:

Rech­nung, SEPA Lastschriftverfahren
Wir neh­men Ihre Bestel­lung durch Ver­sand einer Annah­me­er­klä­rung in sepa­ra­ter E‑Mail oder durch Aus­lie­fe­rung der Ware inner­halb von zwei Tagen an.

Vor­kas­se
Wir neh­men Ihre Bestel­lung durch Ver­sand einer Annah­me­er­klä­rung in sepa­ra­ter E‑Mail inner­halb von zwei Tagen an, in wel­cher wir Ihnen unse­re Bank­ver­bin­dung nennen.

Kre­dit­kar­te
Mit Abga­be der Bestel­lung über­mit­teln Sie uns gleich­zei­tig Ihre Kre­dit­kar­ten­da­ten. Nach Ihrer Legi­ti­ma­ti­on als recht­mä­ßi­ger Kar­ten­in­ha­ber for­dern wir Ihr Kre­dit­kar­ten­un­ter­neh­men zur Ein­lei­tung der Zah­lungs­trans­ak­ti­on auf und neh­men dadurch Ihr Ange­bot an.

PayPal
Im Bestell­pro­zess wer­den Sie auf die Web­sei­te des Online-Anbie­ters PayPal wei­ter­ge­lei­tet. Dort kön­nen Sie Ihre Zah­lungs­da­ten ange­ben und die Zah­lungs­an­wei­sung an PayPal bestä­ti­gen. Nach Abga­be der Bestel­lung im Shop for­dern wir PayPal zur Ein­lei­tung der Zah­lungs­trans­ak­ti­on auf und neh­men dadurch Ihr Ange­bot an.

3. Ver­trags­spra­che, Vertragstextspeicherung

Die für den Ver­trags­schluss zur Ver­fü­gung ste­hen­den Spra­chen sind Deutsch und Englisch.

Wir spei­chern den Ver­trags­text und sen­den Ihnen die Bestell­da­ten und unse­re AGB per E‑Mail zu. Den Ver­trags­text kön­nen Sie in unse­rem Kun­den-Log­in einsehen.

4. Lie­fer­be­din­gun­gen

Wir lie­fern inner­halb Deutsch­lands versandkostenfrei.

Wir lie­fern nur im Ver­sand­weg. Eine Selbst­ab­ho­lung der Ware ist lei­der nicht möglich.

Wir lie­fern nicht an Packstationen.

5. Bezah­lung

In unse­rem Shop ste­hen Ihnen grund­sätz­lich die fol­gen­den Zah­lungs­ar­ten zur Verfügung:

Vor­kas­se
Bei Aus­wahl der Zah­lungs­art Vor­kas­se nen­nen wir Ihnen unse­re Bank­ver­bin­dung in sepa­ra­ter E‑Mail und lie­fern die Ware nach Zahlungseingang.

Kre­dit­kar­te
Mit Abga­be der Bestel­lung über­mit­teln Sie uns gleich­zei­tig Ihre Kre­dit­kar­ten­da­ten. Nach Ihrer Legi­ti­ma­ti­on als recht­mä­ßi­ger Kar­ten­in­ha­ber for­dern wir unmit­tel­bar nach der Bestel­lung Ihr Kre­dit­kar­ten­un­ter­neh­men zur Ein­lei­tung der Zah­lungs­trans­ak­ti­on auf. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird durch das Kre­dit­kar­ten­un­ter­neh­men auto­ma­tisch durch­ge­führt und Ihre Kar­te belastet.

SEPA-Last­schrift­ver­fah­ren
Mit Abga­be der Bestel­lung ertei­len Sie uns ein SEPA-Last­schrift­man­dat. Über das Datum der Kon­to­be­las­tung wer­den wir Sie infor­mie­ren (sog. Pre­no­ti­fi­ca­ti­on). Mit Ein­rei­chung des SEPA-Last­schrift­man­dats for­dern wir unse­re Bank zur Ein­lei­tung der Zah­lungs­trans­ak­ti­on auf. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird auto­ma­tisch durch­ge­führt und Ihr Kon­to belas­tet. Die Kon­to­be­las­tung erfolgt vor Ver­sand der Ware. Die Frist für die Vor­ab­an­kün­di­gung über das Datum der Kon­to­be­las­tung (sog. Pre­no­ti­fi­ca­ti­on-Frist) beträgt 1 Tage.

PayPal
Im Bestell­pro­zess wer­den Sie auf die Web­sei­te des Online-Anbie­ters PayPal wei­ter­ge­lei­tet. Um den Rech­nungs­be­trag über PayPal bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie dort regis­triert sein bzw. sich erst regis­trie­ren, mit Ihren Zugangs­da­ten legi­ti­mie­ren und die Zah­lungs­an­wei­sung an uns bestä­ti­gen. Nach Abga­be der Bestel­lung im Shop for­dern wir PayPal zur Ein­lei­tung der Zah­lungs­trans­ak­ti­on auf. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird durch PayPal unmit­tel­bar danach auto­ma­tisch durch­ge­führt. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie beim Bestellvorgang.

Rech­nung
Sie zah­len den Rech­nungs­be­trag nach Erhalt der Ware und der Rech­nung per Über­wei­sung auf unser Bank­kon­to. Wir behal­ten uns vor, den Kauf auf Rech­nung nur nach einer erfolg­rei­chen Boni­täts­prü­fung anzubieten.

6. Wider­rufs­recht

Ver­brau­chern steht das gesetz­li­che Wider­rufs­recht, wie in der Wider­rufs­be­leh­rung beschrie­ben, zu. Unter­neh­mern wird kein frei­wil­li­ges Wider­rufs­recht eingeräumt.

7. Gewähr­leis­tung und Garantien

Soweit nicht nach­ste­hend aus­drück­lich anders ver­ein­bart, gilt das gesetz­li­che Mängelhaftungsrecht.
Beim Kauf gebrauch­ter Waren durch Ver­brau­cher gilt: wenn der Man­gel nach Ablauf eines Jah­res ab Ablie­fe­rung der Ware auf­tritt, sind die Män­gel­an­sprü­che aus­ge­schlos­sen. Män­gel, die inner­halb eines Jah­res ab Ablie­fe­rung der Ware auf­tre­ten, kön­nen im Rah­men der gesetz­li­chen Ver­jäh­rungs­frist von zwei Jah­ren ab Ablie­fe­rung der Ware gel­tend gemacht werden.
Für Unter­neh­mer beträgt die Ver­jäh­rungs­frist für Män­gel­an­sprü­che bei neu her­ge­stell­ten Sachen ein Jahr ab Gefahr­über­gang. Der Ver­kauf gebrauch­ter Waren erfolgt unter Aus­schluss jeg­li­cher Gewähr­leis­tung. Die gesetz­li­chen Ver­jäh­rungs­fris­ten für den Rück­griffs­an­spruch nach § 445a BGB blei­ben unberührt.
Gegen­über Unter­neh­mern gel­ten als Ver­ein­ba­rung über die Beschaf­fen­heit der Ware nur unse­re eige­nen Anga­ben und die Pro­dukt­be­schrei­bun­gen des Her­stel­lers, die in den Ver­trag ein­be­zo­gen wur­den; für öffent­li­che Äuße­run­gen des Her­stel­lers oder sons­ti­ge Wer­be­aus­sa­gen über­neh­men wir kei­ne Haftung.
Ist die gelie­fer­te Sache man­gel­haft, leis­ten wir gegen­über Unter­neh­mern zunächst nach unse­rer Wahl Gewähr durch Besei­ti­gung des Man­gels (Nach­bes­se­rung) oder durch Lie­fe­rung einer man­gel­frei­en Sache (Ersatz­lie­fe­rung).
Die vor­ste­hen­den Ein­schrän­kun­gen und Frist­ver­kür­zun­gen gel­ten nicht für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ver­ur­sacht wurden
• bei Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesundheit
• bei vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflicht­ver­let­zung sowie Arglist
• bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf (Kar­di­nal­pflich­ten)
• im Rah­men eines Garan­tie­ver­spre­chens, soweit vereinbart
• soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist.
Infor­ma­tio­nen zu gege­be­nen­falls gel­ten­den zusätz­li­chen Garan­tien und deren genaue Bedin­gun­gen fin­den Sie jeweils beim Pro­dukt und auf beson­de­ren Infor­ma­ti­ons­sei­ten im Online-Shop.

8. Haf­tung

Für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ver­ur­sacht wur­den, haf­ten wir stets unbeschränkt
• bei Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesundheit
• bei vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflichtverletzung
• bei Garan­tie­ver­spre­chen, soweit ver­ein­bart, oder
• soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist.
Bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf, (Kar­di­nal­pflich­ten) durch leich­te Fahr­läs­sig­keit von uns, unse­ren gesetz­li­chen Ver­tre­tern oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ist die Haf­tung der Höhe nach auf den bei Ver­trags­schluss vor­her­seh­ba­ren Scha­den begrenzt, mit des­sen Ent­ste­hung typi­scher­wei­se gerech­net wer­den muss.
Im Übri­gen sind Ansprü­che auf Scha­dens­er­satz ausgeschlossen.

9. Streit­bei­le­gung

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die Sie hier fin­den. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.

10. Schluss­be­stim­mun­gen

Sind Sie Unter­neh­mer, dann gilt deut­sches Recht unter Aus­schluss des UN-Kaufrechts.

11. Regis­trie­rung

Dies ist kei­ne anony­me Platt­form. Du kannst dich nur anmel­den, wenn du Anga­ben zu dei­ner Per­son machst.

(1) Um bestimm­te kos­ten­freie oder kos­ten­pflich­ti­ge Leis­tun­gen unse­rer Inter­net­sei­te in Anspruch zu neh­men, musst du dich als Nut­zer regis­trie­ren. Bei der Regis­trie­rung sind bestimm­te Pflicht­an­ga­ben zu machen. Dabei han­delt es sich min­des­tens um fol­gen­de Angaben:

  • Benut­zer­na­me
  • E‑Mail-Adres­se
  • Pass­wort

Die Daten sind erfor­der­lich, um ein sog. Kun­den­kon­to im Online-Shop-Sys­tem zu erstellen.

Abhän­gig von der jeweils gewünsch­ten Leis­tung ist aber auch die Anga­be fol­gen­der wei­te­rer Daten erforderlich:

  • Name des Unternehmens
  • Nach­na­me
  • Adres­se
  • PLZ
  • Ort
  • Umsatz­steu­er­iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer

Wel­che die­se Anga­ben jeweils zwin­gend erfor­der­lich sind, ergibt sich aus den Pflicht­fel­dern, die dir bei der Nutz­er­re­gis­trie­rung auf der Inter­net­sei­te ange­ge­ben werden.

(2) Bei kos­ten­pflich­ti­gen Leis­tun­gen müs­sen die Anga­ben zum Namen und ins­be­son­de­re zum Unter­neh­mens­na­men kor­rekt sein. Glei­ches gilt für die Anschrift. Die Rech­nun­gen wer­den auf Basis die­ser Anga­ben auto­ma­ti­siert erstellt. Soll­ten hier Kor­rek­tu­ren erfor­der­lich wer­den, kann dies zu Mehr­auf­wand füh­ren, den wir ggf. nach Vor­ab­spra­che mit dir in ange­mes­se­ner Höhe berech­nen müsste.

(3) Alle Anga­ben, die du im Zusam­men­hang mit der Regis­trie­rung machst, sind wahr­heits­ge­mäß zu machen. Das ist nicht nur eine Fra­ge guten Stils, son­dern ein Erfor­der­nis. Wir erlau­ben uns, Nut­zer zu sper­ren, wenn Tat­sa­chen die Annah­me recht­fer­ti­gen, dass wahr­heits­wid­ri­ge Anga­ben im Zusam­men­hang mit der Regis­trie­rung oder der Nut­zung der Inter­net­sei­te gemacht wurden.

(5) Bei einer juris­ti­schen Per­son muss die Anmel­dung durch eine unbe­schränkt geschäfts­fä­hi­ge und ver­tre­tungs­be­rech­tig­te natür­li­che Per­son erfolgen.

12. Ver­ant­wor­tung für Zugangsdaten

Pass’ gut auf dei­ne Zugangs­da­ten auf und gib’ die­se nicht an Drit­te weiter.

(1) Die im Zuge der Regis­trie­rung von dir ange­ge­be­nen Anmel­de-Daten (Benut­zer­na­me, Pass­wort etc.) sind von dir geheim zu hal­ten und unbe­fug­ten Drit­ten nicht zugäng­lich zu machen. Ach­te bit­te vor allem dar­auf, dass du auch ein siche­res Pass­wort wählst.

(2) Tra­ge bit­te Sor­ge dafür, dass der Zugang zu und die Nut­zung von kos­ten­pflich­ti­gen Leis­tun­gen unter Ver­wen­dung dei­ner Benut­zer­da­ten aus­schließ­lich durch dich oder berech­tig­te Nut­zer erfolgt. Sofern Tat­sa­chen vor­lie­gen, die die Annah­me begrün­den, dass unbe­fug­te Drit­te von dei­nen Zugangs­da­ten Kennt­nis erlangt haben, soll­te uns das unver­züg­lich mit­ge­teilt wer­den, damit wir eine Sper­rung bzw. Ände­rung vor­neh­men können.

13. Lie­fe­rung, Leis­tungs­zeit­punkt & Zugänglichmachung

Bei vir­tu­el­len Pro­duk­ten wie z.B. Down­loads oder Online-Kur­sen erhältst du die Mög­lich­keit des Down­loads über dei­nen Account-Bereich (oder einen Link per E‑Mail) oder kannst über dei­nen Account-Bereich die Online-Kur­se abrufen.

 

14. Teil­nah­me an Prä­senz-Schu­lun­gen/­Ver­an­stal­tun­gen | Rücktritt/Stornierung

Du kannst bis 30 Tage vor Beginn der Schu­lung / Ver­an­stal­tung kos­ten­los stor­nie­ren. Bei einer spä­te­ren Stor­nie­rung wer­den 80% des Prei­ses berech­net. Du kannst ger­ne eine Ersatz­per­son benen­nen. Wir kön­nen eine Schu­lung bis zu 3 Tage vor dem Schu­lungs­ter­min absa­gen, wenn eine Min­des­teil­neh­mer­an­zahl nicht erreicht wird. Den Schu­lungs­preis erhältst du dann natür­lich sofort zurück.

(1) Wenn du eine Prä­senz-Schu­lung (also kei­ne Online-Schu­lung) bei uns buchst, erhältst du eine Rech­nung über den zu zah­len­den Betrag für die Schu­lungs­teil­nah­me. Mit dem Zugang der Rech­nung per E‑Mail wird die Teil­nah­me an der Schu­lung bestä­tigt und ein Ver­trag über die Teil­nah­me an der Schu­lung geschlossen.

(2) Dei­ne Rück­tritts­mög­lich­keit: Du hast die Mög­lich­keit, bis spä­tes­tens 30 Tage vor dem Beginn der Schu­lung, kos­ten­los vom Ver­trag zurück­zu­tre­ten. Soll­te die Ver­gü­tung schon gezahlt sein, wer­den wir die­se an dich zurück über­wei­sen. Wenn du selbst nicht teil­neh­men kannst, kannst du uns ger­ne per E‑Mail eine Ersatz­per­son nen­nen, die an dei­ner Stel­le teil­neh­men kann.

(3) Für den Fall, dass ein Rück­tritt vom Ver­trag 29 Tage oder weni­ger vor dem Beginn der Schu­lung erfolgt, wer­den nur 20% der bereits gezahl­ten Ver­gü­tung zurückerstattet.

(4) Die Rück­tritts­er­klä­rung kann schrift­lich oder in Text­form (z.B. E‑Mail/Fax) erfol­gen. Die bes­te Mög­lich­keit ist die Mit­tei­lung per E‑Mail. Das beschleu­nigt und erleich­tert uns die Abwick­lung des Rücktritts.

(5) Unse­re Rück­tritts­mög­lich­keit: Wir kön­nen für eine Schu­lung eine Min­dest­an­zahl von Teil­neh­mern fest­le­gen. Wir wer­den die­se Min­des­teil­neh­mer­an­zahl im Zusam­men­hang mit den Schu­lungs­in­for­ma­tio­nen benen­nen. Wenn die Min­dest­teil­neh­mer­zahl für eine kos­ten­pflich­ti­ge Schu­lung nicht erreicht wird, kön­nen wir bis 3 Tage vor dem Schu­lungs­ter­min kos­ten­frei von dem Schu­lungs­ver­trag zurück­tre­ten. Bereits von dir gezahl­te Schu­lungs­ver­gü­tun­gen wer­den unver­züg­lich zurück­er­stat­tet. Wenn die Min­dest­teil­neh­mer­an­zahl erreicht wird, wer­den wir dir dies mit­tei­len, damit du dei­ne Anrei­se ent­spre­chend ver­bind­lich pla­nen kannst.

 

15. Teil­nah­me an Online-Kursen

Wenn du einen oder meh­re­re Online-Kur­se buchst, ste­hen dir die­se ggf. nur zeit­lich beschränkt zur Ver­fü­gung. Ins­be­son­de­re dann, wenn du die­se im Zusam­men­hang mit einer Mit­glied­schaft buchst.
Außer­dem kann es bei War­tungs­ar­bei­ten zeit­wei­se dazu kom­men, dass du nicht auf Kur­se zugrei­fen kannst. Bei eini­gen Kur­sen besteht die Mög­lich­keit, ein Zer­ti­fi­kat in digi­ta­ler Form zu erhalten.

(1) Wenn du einen Online-Kurs über bei uns gebucht hast, erhältst du nach dem Kauf Zugang zum jewei­li­gen Kurs. Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolg­ter Bezah­lung des Online-Kur­ses. Wir kön­nen den Zugang zu einem Kurs von einer erfolg­ten Zah­lung abhän­gig machen.

(2) Für kos­ten­lo­se Online-Kur­se wird die Ver­füg­bar­keit der Kur­se nicht gewährleistet.

(3) Eine Über­wa­chung des Lern­er­fol­ges i.S.d. § 1 Abs. 1 Nr. 2 Fer­nUSG fin­det nicht statt.

(4) Wir behal­ten uns das Recht vor, die Kurs­in­hal­te regel­mä­ßig zu opti­mie­ren, zu erwei­tern oder redak­tio­nell anzu­pas­sen. In der Regel wird dies zur Behe­bung von Feh­lern oder zur Aktua­li­sie­rung der Inhal­te im Hin­blick auf neue­re recht­li­che bzw. steu­er­li­che Ent­wick­lun­gen erfolgen.

 

16. Mem­bers­hip-Pro­gram­me („Mit­glied­schaf­ten“) & Coaching-Mails

Um Coa­chings effek­tiv durch­füh­ren zu kön­nen, nut­zen wir auch Webi­na­re und E‑Mails.

(1) Wir bie­ten auf unse­rer Inter­net­sei­te auch Inhal­te an, die nur bestimm­ten regis­trier­ten Mit­glie­dern zugäng­lich sind. Dabei han­delt es sich um sog. „Membership“-Programme, über die aus­ge­wähl­te Inhal­te nur für regis­trier­te Mit­glie­der des jewei­li­gen „Membership“-Programms zugäng­lich sind. Dazu gehö­ren z.B. die Mem­bers­hip-Pro­gam­me für Bilanz­buch­hal­ter, CFA oder Studenten.

Die Dau­er und die Kos­ten der jewei­li­gen Mit­glied­schaft kannst du jeweils der Pro­dukt­be­schrei­bung auf unse­ren Inter­net­sei­ten entnehmen.

(2) Im Zusam­men­hang mit dem Mem­bers­hip-Pro­gramm wer­den auch Webi­na­re und Coa­chings über das Inter­net ange­bo­ten. Um die Webi­na­re und Coa­chings über das Inter­net durch­zu­füh­ren, benut­zen wir Tech­no­lo­gie von Drittanbietern.

Wir wäh­len die­se Dienst­leis­ter nach unse­ren eige­nen hohen Stan­dards zu Daten­schutz und Daten­si­cher­heit aus. Abhän­gig vom jewei­li­gen Dienst­leis­ter holen wir uns ggf. eine Ein­wil­li­gung für die Teil­nah­me ein. In die­sen Fäl­len wer­den wir stets eine Alter­na­ti­ve anbie­ten (Webi­nar­auf­zeich­nung etc.)

(3) Die Lauf­zeit, Kün­di­gungs­mög­lich­kei­ten und Rege­lun­gen zu ggf. ein­ge­räum­ten kos­ten­lo­sen Test­pha­sen der jewei­li­gen Mit­glied­schaft sind der jewei­li­gen Beschrei­bung des „Membership“-Programms zu entnehmen.

(4) Wir ver­sen­den Ter­min­hin­wei­se und sons­ti­ge Infor­ma­tio­nen zur Inan­spruch­nah­me von Leis­tun­gen durch Coa­ching-Mit­glie­der durch die sog. „Coa­ching-Mails“ per E‑Mail.

Coa­ching-Mit­glie­der wer­den auto­ma­tisch mit der Buchung des Coa­ching in die­sen E‑Mail-Ver­tei­ler eingetragen.

Die Coa­ching-Mails sind Bestand­teil der Leis­tun­gen des jewei­li­gen Webi­nars. Sie kön­nen jeder­zeit kos­ten­los abbe­stellt werden.

Alter­na­ti­ve Streit­bei­le­gung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr fin­dest. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.