• 0( 0 REZENSIONEN )
    1 TEILNEHMER

    Mitt­woch, 31.3.2021, 17.00 Uhr – 17.45 Uhr     Prü­fun­gen Bilanz­buch­hal­ter Inter­na­tio­nal – was kommt immer wie­der dran, was muss man drauf­ha­ben? Ich erzäh­le über die rele­van­ten The­men aus Inter­na­tio­na­le Rech­nungs­le­gung (IAS / IFRS), Kon­zern­rech­nungs­le­gung, Umsatz­steu­er mit inter­na­tio­na­len Ver­flech­tun­gen, Inter­na­tio­na­les Steu­er­recht Jah­res­ab­schluss­ana­ly­se und Inter­na­tio­na­le Finanzwirtschaft 

    KOSTENLOS
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    30 TEILNEHMER

    In die­sem Klau­sur­we­bi­nar ver­mitt­le ich letz­te Tipps und Tricks für die Prü­fung – nur weni­ge Tage vor der Klau­sur. Es geht natür­lich um die Fächer Betrieb­li­che Sach­ver­hal­te steu­er­lich dar­stel­len und Kos­­ten- und Leis­tungs­rech­nung ziel­ori­en­tiert anwen­den Klei­nes Schman­kerl: am Tag vor der Prü­fung ste­he ich für die letz­ten und aller­letz­ten Fra­gen zur Ver­fü­gung in einer letz­ten Fragerunde.

    149,00 
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    16 TEILNEHMER

    Im Webi­nar „Rech­nungs­le­gung“ im März 2021 für die Fern­Uni­ver­si­tät Hagen, abge­stimmt auf Prof. Meye­ring (Bilanz­theo­rie) und Prof. Brö­sel (Bilanz­ana­ly­se und Bilanz­po­li­tik), wer­den wir die wich­ti­gen prü­fungs­re­le­van­ten Din­ge bespre­chen. Näm­lich im Bilan­z­­theo­­rie-Teil u.A. die klas­si­schen Theo­rien von Simon, Schma­len­bach und Schmidt, die Eigen­ka­pi­tal­de­fi­ni­tio­nen (nomi­nell, real und sub­stan­ti­ell) und die Gewinn- und Ver­lust­rech­nung (die Her­lei­tung vom Gesamt­kos­ten­ver­fah­ren zum Umsatz­kos­ten­ver­fah­ren). Außer­dem im Teil Bilanz­ana­ly­se und Bilanz­po­li­tik u.A. wich­ti­ge bilanz­po­li­ti­sche Maß­nah­men (sach­ver­halts­ge­stal­tend und dar­stel­lungs­ge­stal­tend – hier expli­zi­te und impli­zi­te Wahl­rech­te). Wie ist also zu…

    120,00 
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    7 TEILNEHMER

    Zur drit­ten Klau­sur ist das Prä­sen­ta­ti­ons­the­ma für die münd­li­che Prü­fung ein­zu­rei­chen. Doch was kann man neh­men und was nicht? Wel­che Gefahr läuft man, wenn man sich ver­wählt? Zu allen Fra­gen rund um die Aus­wahl des Prä­sen­ta­ti­ons­the­mas für die münd­li­che Bilanz­buch­hal­t­erprü­fung (die zu 50 % in die End­no­te ein­geht) die­ses Lam­bert-Webi­nar. Zu allen Fra­gen rund um mei­ne Webi­na­re, Online­kur­se, Vide­os und Audi­os für Bilanz­buch­hal­ter: https://www.daniel-lambert.de/bilanzbuchhalter.

    59,00 
  • 0( 0 REZENSIONEN )
    7 TEILNEHMER

    In die­sem Webi­nar erzäh­le ich, wel­che The­men Ihr für Eure Klau­sur 1 im Buch­füh­rungs­teil drauf­ha­ben müsst. Ich gehe ein auf Din­ge, die auch in mei­nem Online­kurs Bilan­zie­rung nach Han­dels­recht ent­hal­ten sind (https://daniel-lambert.de/produkt/bilanzierung-nach-handelsrecht/), also die imma­te­ri­el­le Ver­mö­gens­ge­gen­stän­de, Sach­an­la­­ge- und Finanz­an­la­ge­ver­mö­gen, Vor­rats­be­wer­tung, For­de­run­gen, Rech­nungs­ab­gren­zungs­pos­ten, laten­te Steu­ern, die Posi­tio­nen des Eigen­ka­pi­tals, Rück­stel­lun­gen und Ver­bind­lich­kei­ten. Die­ses Webi­nar ist eine Ein­stim­mung auf mei­ne Prü­fungs­we­bi­na­re im März 2021: Klau­sur­we­bi­nar Auf­ga­ben­stel­lung 1 (6., 7., 9.…

    KOSTENLOS