Lam­bert-Webi­nar Jah­res­ab­schlüs­se auf­be­rei­ten und auswerten

Lam­bert-Webi­nar Jah­res­ab­schlüs­se auf­be­rei­ten und auswerten

3 Teilnehmer/innen

In die­sem Webi­nar bespre­che ich die prü­fungs­re­le­van­ten The­men aus dem Fach “Jah­res­ab­schlüs­se auf­be­rei­ten und aus­wer­ten” der Klau­sur 2 der schrift­li­chen Bilanz­buch­hal­t­erprü­fung.

Ich gehe also ein auf so schö­ne und schil­lern­de The­men wie Erstel­lung der Struk­tur­bi­lanz, Kapi­tal­fluss­rech­nung, Free und Ope­ra­ting Cash Flow, Working Capi­tal, Bewe­gungs­bi­lanz und Kenn­zah­len der Vermögens‑, Finanz- und Ertrags­la­ge. Ins­be­son­de­re die Kenn­zah­len (insb. Liqui­di­täts­gra­de, Anla­gen­de­ckungs­gra­de) bil­den in alten Klau­su­ren einen gro­ßen Bereich und wer­den aus­führ­lich bespro­chen. Wei­ter­hin natür­lich auch die Eigen­ka­pi­tal­richt­li­ni­en von Kre­dit­in­sti­tu­ten sowie Bonitätsbetrachtungen.

Ins­ge­samt wer­de ich das Webi­nar mit vie­len Auf­ga­ben gestal­ten, die aus­ge­rich­tet sind am Niveau alter IHK-Prü­fungs­auf­ga­ben.

Kurs Kurrikulum

Lam­bert-Webi­nar Jah­res­ab­schlüs­se und auswerten 00:00:00

Course Reviews

N.A

ratings
  • 5 stars0
  • 4 stars0
  • 3 stars0
  • 2 stars0
  • 1 stars0

No Reviews found for this course.