Online­kurs Bilan­zie­rung (HGB)

Mein neu­er Online­kurs Bilan­zie­rung (HGB). Mit prü­fungs­re­le­van­tem Wis­sen für Bilanz­buch­hal­ter.

Mit aus­führ­li­chen Lehr­tex­ten, mehr als 60 Lam­bert-Vide­os und vie­len Mul­ti­ple-Choice-Fra­gen. Vom Anla­ge- über das Umlauf­ver­mö­gen, über akti­ve und pas­si­ve Rech­nungs­ab­gren­zungs­pos­ten, laten­te Steu­ern, Unter­schieds­be­trag aus der Ver­mö­gens­ver­rech­nung, die Posi­tio­nen des Eigen­ka­pi­tals, die ein­zel­nen Rück­stel­lun­gen, Ver­bind­lich­kei­ten. Jeweils gehe ich en détail auf Ansatz, Aus­weis und Bewer­tung (Erst- und Fol­ge­be­wer­tung) bei den ein­zel­nen Bilanz­po­si­tio­nen ein. Dar­über hin­aus bespre­che ich die Gewinn- und Ver­lust­rech­nung (nach dem Gesamt- und dem Umsatz­kos­ten­ver­fah­ren) und den Anhang als wei­te­re Posi­tio­nen des Jah­res­ab­schlus­ses. Auch darf der Lage­be­richt nicht fehlen.

Hier geht´s zum Online­kurs: https://daniel-lambert.de/…/bilanzierung-nach…/….

Und hier zum ein­füh­ren­den Kapi­tel: https://daniel-lambert.de/…/einleitung-zum…/

Und dann noch ein Kapi­tel zum Rein­schau­en, über das Disagio :

https://daniel-lambert.de/…/disagio-als-spezieller…/…

Hier geht´s zur Kurs­glie­de­rung : https://daniel-lambert.de/course/bilanzen/….

 

22. Februar 2021

0 responses on "Onlinekurs Bilanzierung (HGB)"

    Leave a Message

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.