Para­gra­phen­ket­ten im Sach­an­la­ge­ver­mö­gen – die nöti­gen Kodifizierungen

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Para­gra­phen­ket­ten bil­den das Grund­ge­rüst in der Prü­fung – das „Ske­lett“ zur rich­ti­gen Beant­wor­tung von Prü­fungs­auf­ga­ben. Des­halb habe ich hier eine sehr typi­sche Auf­ga­be zusam­men­ge­stellt und die gän­gi­gen Fra­gen aus Ansatz, Aus­weis und Bewer­tung nach Han­dels- und Steu­er­recht beant­wor­tet. In einer klei­nen Rei­he von sechs Videos. 🎬 😉

✅ 1. Video: Ansatz und Ausweis

✅ 2. Video: Erstbewertung

✅ 3. Video: Fol­ge­be­wer­tung für das ers­te Jahr, insb. plan­mä­ßi­ge Abschrei­bung / Abset­zung für Abnutzung

✅ 4. Video: Fol­ge­be­wer­tung für das zwei­te Jahr, insb. außer­plan­mä­ßi­ge Abschrei­bung / Teilwertabschreibung

✅ 5. Video: steu­er­li­che Überleitungsrechnung

✅ 6. Video: mög­li­che laten­te Steuern

Die Auf­ga­ben­stel­lung gibt es, wie im ers­ten Video ver­spro­chen, hier. Wenn Dir die­se Vide­os gefal­len, freue ich mich über ein Abon­ne­ment mei­nes You­Tube­ka­nals, damit Du kei­ne wei­te­ren The­men verpasst.

Wei­te­re Para­gra­phen­ket­ten in mei­nen Online­kur­sen zur Bilan­zie­rung nach Han­dels- und Steuerrecht.

In 12 Mona­ten zum Bilanz­buch­hal­ter. Alle mei­ne Online­kur­se hier im Abon­ne­ment gibt es hier:

Und hier mei­ne sämt­li­chen Webi­na­re im Abo.

Und dann noch bei­des zusam­men.

#inz­wo­elf­mo­na­tenz­um­bi­lanz­buch­hal­ter #steu­ern #dani­ellam­bert #para­gra­phen­ket­ten

0 responses on "Paragraphenketten im Sachanlagevermögen - die nötigen Kodifizierungen"

Leave a Message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.