• Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Pos­ting what I´m doing in 2021

Lamberts Prüfungsvorbereitung für Bilanzbuchhalter

Heute hatte ich mein Gratiswebinar für Bilanzbuchhalter zum Thema "Was ist alles klausurrelevant für das Fach Geschäftsvorfälle erfassen und nach Rechnungslegungsvorschriften zu Abschlüssen führen"? Ich kam auf 31 Themen insgesamt, (für dieses eine Fach) die ich heute durchgegangen bin. Den Webinarmitschnitt poste ich heute um 19 Uhr bei YouTube in meiner Playlist für Bilanzbuchhalter, so wie ich das letzte Woche bereits für das Prüfungsfach Finanzmanagement getan hatte.

Außerdem gibt es nächste Woche, also an Lambert´s Webinar Wednesday am 22.12.2021 um 18 Uhr, dasselbe zum Thema Steuern. Was ist also prüfungsrelevant aus den sieben Steuergebieten (Abgabenordnung, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Internationales Steuerrecht, Einkommen- und Lohnsteuer) für dieses Fach? Den Link gibt es außerdem auch in meinem Kalender.

Außerdem hatte ich heute im Unterricht von meinen Fachwebinaren zu den einzelnen Prüfungsfächern im Januar und Februar 2022 erzählt. Die Klausurwebinare dann, kurz vor der Prüfung, finden im März 2022 statt.

Neu in allen Webinaren: ich verschicke Videos an die angemeldeten Teilnehmer lange vor Webinarbeginn, damit sich der Lernprozess nicht beschränkt auf die zwei-drei Tage des Webinars, sondern länger dauert.

0 responses on "Posting what I´m doing in 2021"

Leave a Message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER UNS

Wir bie­ten seit 1994 Unter­richt für BWL, VWL, Sta­tis­tik und Mathe­ma­tik. Mit uns berei­ten Sie sich opti­mal auf Ihre Prü­fung vor — kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Sie haben bei uns die Mög­lich­keit der Grup­pen­kur­se und des Ein­zel­un­ter­richts, der Prä­senz­kur­se und der Skriptsammlungen.

top
© Florian Hölzer Designs