• Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Zwei neue Pod­cast­fol­gen und zehn Vide­os im Web­i­nar “Steu­ern”

Posting what I´m doing in 2021

Ich habe heute zwei neue Podcastfolgen gedreht und hochgeladen. Nämlich zum Dividendenprivileg in der Körperschaftsteuer und zur folgenden Hinzurechnung in der Gewerbesteuer. Wie hängt das alles miteinander zusammen, darf saldiert werden, wann (bei welcher Beteiligungsquote) ist was zu rechnen? Mehr in meinem Spotify-Kanal.

LAMBERT-TIPP:

Am besten zuerst die Folge zur Körperschaftsteuer hören (weil dort beschrieben wird, wann und ob überhaupt Dividenden steuerfrei sind) und erst danach jene zur Gewerbesteuer (denn dann geht es darum, ob die bei der Körperschaftsteuer befreiten Dividenden auch gewerbesteuerlich noch steuerfrei sein sollten).

Außerdem habe ich mein Webinar zu Steuern (6., 7. und 8. Januar 2022) mit zehn ausführlichen Videos bestückt, damit die angemeldeten Personen schonmal loslegen können mit Lernen. Themen der Videos aus den sieben relevanten Steuergebieten: Vorgehensweise bei § 16 EStG, Wirkungsweise eines DBA, Betriebsveranstaltungen, körperschaftsteuerliches Einlagekonto, außerbilanzielle Korrekturen, gewerbesteuerliche Zerlegung des Steuermessbetrags, umsatzsteuerliches Reihengeschäft, Überblick Korrekturvorschriften nach AO und Einspruchsfristen. Die Videos sind entnommen aus sieben meiner steuerlichen Onlinekurse.

0 responses on "Zwei neue Podcastfolgen und zehn Videos im Webinar "Steuern""

Leave a Message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER UNS

Wir bie­ten seit 1994 Unter­richt für BWL, VWL, Sta­tis­tik und Mathe­ma­tik. Mit uns berei­ten Sie sich opti­mal auf Ihre Prü­fung vor — kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Sie haben bei uns die Mög­lich­keit der Grup­pen­kur­se und des Ein­zel­un­ter­richts, der Prä­senz­kur­se und der Skriptsammlungen.

top
© Florian Hölzer Designs