Zwei neue Pod­cast­fol­gen und zehn Vide­os im Webi­nar „Steu­ern“

Posting what I´m doing in 2021

Ich habe heu­te zwei neue Pod­cast­fol­gen gedreht und hoch­ge­la­den. Näm­lich zum Divi­den­den­pri­vi­leg in der Kör­per­schaft­steu­er und zur fol­gen­den Hin­zu­rech­nung in der Gewer­be­steu­er. Wie hängt das alles mit­ein­an­der zusam­men, darf sal­diert wer­den, wann (bei wel­cher Betei­li­gungs­quo­te) ist was zu rech­nen? Mehr in mei­nem Spo­ti­fy-Kanal.

LAMBERT-TIPP:

Am bes­ten zuerst die Fol­ge zur Kör­per­schaft­steu­er hören (weil dort beschrie­ben wird, wann und ob über­haupt Divi­den­den steu­er­frei sind) und erst danach jene zur Gewer­be­steu­er (denn dann geht es dar­um, ob die bei der Kör­per­schaft­steu­er befrei­ten Divi­den­den auch gewer­be­steu­er­lich noch steu­er­frei sein sollten).

Außer­dem habe ich mein Webi­nar zu Steu­ern (6., 7. und 8. Janu­ar 2022) mit zehn aus­führ­li­chen Vide­os bestückt, damit die ange­mel­de­ten Per­so­nen schon­mal los­le­gen kön­nen mit Ler­nen. The­men der Vide­os aus den sie­ben rele­van­ten Steuer­ge­bie­ten: Vor­ge­hens­wei­se bei § 16 EStG, Wir­kungs­wei­se eines DBA, Betriebs­ver­an­stal­tun­gen, kör­per­schaft­steu­er­li­ches Ein­la­ge­kon­to, außer­bi­lan­zi­el­le Kor­rek­tu­ren, gewer­be­steu­er­li­che Zer­le­gung des Steu­er­mess­be­trags, umsatz­steu­er­li­ches Rei­hen­ge­schäft, Über­blick Kor­rek­tur­vor­schrif­ten nach AO und Ein­spruchs­fris­ten. Die Vide­os sind ent­nom­men aus sie­ben mei­ner steu­er­li­chen Online­kur­se.

0 responses on "Zwei neue Podcastfolgen und zehn Videos im Webinar "Steuern""

    Leave a Message

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.