Sub­sti­tu­ti­ons­ef­fekt und Ein­kom­mens­ef­fekt nach Slut­s­ky und Hicks

Zerlegung des Gesamteffekts einer Preisbewegung

Sub­sti­tu­ti­ons- und Ein­kom­mens­ef­fekt ✅ nach Slut­s­ky und nach Hicks – drei neue Vide­os 🤓 ab heu­te, 18 Uhr, bei mir auf You­Tube und sie­ben in mei­nem Online­kurs Mikro­öko­no­mie ✅:

Es geht um die Zer­le­gung des Gesamt­ef­fekts einer Preis­er­hö­hung, hier­für gibt es zwei unter­schied­li­che Ansät­ze, näm­lich nach Slut­s­ky und nach Hicks. Es gibt außer­dem drei uns inter­es­sie­ren­de Konstellationen:

1. das ers­te Gut sei gewöhn­lich und normal

2. das ers­te Gut sei infe­ri­or und aber noch normal

3. das ers­te Gut sei infe­ri­or und schon ein Giffen-Gut.

Den ers­ten Fall beschrei­be ich in zwei Vide­os (für Slut­s­ky und Hicks) auf You­Tube, die ande­ren Fäl­le exklu­siv in mei­nem Onlinekurs.

- www.youtube.de/DanielLambert1 und

- https://daniel-lambert.de/produkt/lambert-onlinekurs-mikrooekonomie/

#slut­s­ky #hicks #sub­sti­tu­ti­ons­ef­fekt #ein­kom­mens­ef­fekt #mikroo­e­ko­no­mie

0 responses on "Substitutionseffekt und Einkommenseffekt nach Slutsky und Hicks"

Leave a Message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.