Klau­sur­be­spre­chung F 2020, Finanz­ma­nage­ment des Unter­neh­mens wahr­neh­men, gestal­ten und überwachen

Themen der Bilanzbuchhalterklausur Frühjahr 2020

Was war dran in Klau­sur 2 im Teil zu Finanz­ma­nage­ment? Was waren die The­men?

Auf­ga­be 4

Kapi­tal­be­darfs­rech­nung für das lang­fris­tig und kurz­fris­tig gebun­de­ne Vermögen

Auf­ga­be 5

Dar­stel­lung von Kre­dit­si­cher­hei­ten, z.B. Grund­pfand­rech­te (Hypo­thek oder Grund­schuld), Siche­rungs­über­eig­nung, Ver­pfän­dung, Zes­si­on, Auf­tren­nung in fiduziarische/abstrakte und akzes­so­ri­sche Sicherheiten

Auf­ga­be 6

opti­ma­le Nut­zungs­dau­er anhand der Kapi­tal­wert­be­rech­nung für unter­schied­li­che Lauf­zei­ten, Rest­wert war jeweils einzubeziehen

Das The­ma der opti­ma­len Nut­zungs­dau­er war abso­lut neu (trotz­dem natür­lich Teil des Rah­men­stoff­plans für Bilanz­buch­hal­ter). Ab sofort bit­te immer ler­nen. – wer sich ein Extra­vi­deo hier­zu wünscht, bit­te in die Kom­men­ta­re hier oder bei You­Tube reinschreiben…)

#bilanz­buch­hal­ter #klau­sur­lö­sung #klau­sur­be­spre­chung #dani­ellam­bert

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

 

0 responses on "Klausurbesprechung F 2020, Finanzmanagement des Unternehmens wahrnehmen, gestalten und überwachen"

    Leave a Message

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.