Zeit­die­be – Fein­de des Lernens

Wer ist der größte Feind des Lernens? Das Vergessen. Und wer sind die zweitgrößten Feinde? Richtig, die Zeitdiebe.

Lam­bert-Tipp opti­ma­les Lernen

Wich­tig beim effi­zi­en­ten Ler­nen ist insb., sich nicht ablen­ken zu las­sen. Sog.  Zeit­die­be schaf­fen es, dass ihr hoch­mo­ti­viert euch an den Schreib­tisch setzt und aber durch ande­re Tätig­kei­ten abge­lenkt wer­det und nicht zum Ler­nen kommt. Schuld sind z.B. das Sur­fen im Inter­net, Ablen­kung durch sozia­le Netz­wer­ke, aber auch durch Whats­App etc. 

Was sind eure per­sön­li­chen Zeit­die­be? Mehr zum The­ma der Zeit­die­be im Lam­bert-Online­kurs zu Lern­tech­ni­ken und zum opti­ma­len Ler­nen unter https://www.daniel-lambert.de/lerntechniken.

0 responses on "Zeitdiebe - Feinde des Lernens"

Leave a Message

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.